Ich bringe dich zu Zanzi, dem außergewöhnlichen


Bei der Bekanntgabe des Wortes Sansibar ... denken wir sofort "Gewürzzähler" , Strände, Tropen, Müßiggang und wir sind nicht wirklich falsch! Ich für meinen Teil habe mich aus vielen Gründen nicht sofort verlieben, aber nach zwei Tagen auf der Insel, einmal wieder in der Stimmung, war ich gründlich und bis heute ist es eine meiner schönen Reisen nach Afrika. Ich schlage Ihnen vor, 4 Dinge zu teilen, die Zanzi außergewöhnlich machen!

1. Steinstadt. ...
Verpassen Sie es nicht! Kleine Steinstadt (wie der Name schon sagt) wo man alles machen oder fast laufen kann. Eingebettet am Rande der Wellen, mit seinem kleinen Hafen, seinen super freundlichen Leuten, Touristen in Flip Flops, die sich mit einheimischen Frauen ultra verschleierten und tätowierten Hennas, Verkäufern von Baobabsamen und anderen Süßigkeiten versorgen, werden ihre Schlägel manchmal offen getrunken (Nein, jeder will nicht sagen, wenn er auf der Insel angekommen ist, um "Hakuna Matata" zu wiederholen oder die Bäder in Entschuldigungen für den Preis von einem Auge zu tätowieren ^ _ ^).
Ich fahre fort, Stone Town und seine Straßen - Labyrinth, seine hübschen Türen und seine Architektur mit arabischen Akzenten, seine Restaurants, wo es nach Zimt, Nelken, Sternanis und Kardamom riecht, seine bunten Läden , seine Strände mit schlafenden Wellen, Verkäufer von Zuckerrohrsaft gemischt mit einem Hauch von Zitrone und Ingwer, seine schwüle Hitze während des Tages und seine Süße des Lebens am Rande des Wassers in der Nacht, Kebabs am Fhorodani Markt genießend . ... Ich könnte Stunden und Stunden weitermachen.
Buchen Sie mindestens zwei Tage, um Stone Town zu besuchen, wenn Sie nach Sansibar gehen! Sie werden viel Zeit haben, um an den Stränden faulenzen zu können, nachdem Sie mit der Stimmung von ST voll sind. Und wenn Sie nicht wissen, wo Sie schlafen sollten, empfehle ich Zenji Hotel .
Super willkommen, kleines charmantes Hotel, ideal gelegen (in der Nähe der Fähre und den Hauptstraßen), mit Klimaanlage (es ist wichtig, es ist unerträglich heiß!), Ein gutes Frühstück auf dem Dach und mehr als erschwingliche Preise.
2. Die Strände im Norden der Insel: Nungwi und Kendwa

Wenn Sie Ihre Reise planen, entscheiden Sie am schwierigsten, an welchem ​​Strand Sie übernachten möchten. Es gibt so viele, dass es schnell zum Kopfweh werden kann, wir haben einen Strand im Osten der Insel ausprobiert, aber ehrlich gesagt ist es die Strände des Nordens nicht wert. Ich glaube, als ich dort ankam, arbeitete der Charme von Sansibar an mir.
Blau, blau und blau! Ich war überwältigt! Wir wollen sofort ins Wasser springen. Feiner Sand, weiß, heiß, fast keine Wellen, also Poolatmosphäre, keine Steine ​​im Wasser, also auf Wiedersehen Krokodile und andere Strand-Plastikschuhe. Sie können den Boden und die Fische sehen, indem Sie einfach am Rande des Wassers stehen.

Es gibt viele Rastamen, Masais oder Einheimische aller Art, die bereit sind, Sie auf einen Ausflug mitzunehmen, der Sie zu ihrer Reggea-Strandparty einlädt, die Ihnen Halsketten, Pareos verkaufen will, kurz gesagt, die Atmosphäre ist da sehr freundlich und entspannt. Kendwa ist einfach wunderschön! Der Strand ist unglaublich! Sie werden es nicht leid, aber wenn Sie es satt haben, machen Sie einen Spaziergang entlang der Küste, einen "Dhau" Ausflug bei Sonnenuntergang oder ein Abendessen in einem der Restaurants der Strand wird Ihre Ideen angenehm verändern.
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie schlafen sollen, empfehle ich   Kendwa Rocks , Sunshine Bungalows und so weiter ... es gibt viele Hotels in der Gegend, alles hängt von Ihrer Handtasche ab und die Strände sind einfach WOW!
3. Sonnenuntergänge und Essen. 
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, von einem Sonnenuntergang noch überrascht zu werden, aber die von Zanzi sind Extras! Bilder von ihnen zu machen war anscheinend das Hobby der Hälfte der Urlauber, und ich habe mich nicht gefragt. Ich habe mindestens 500 Aufnahmen von Sonnenuntergängen, alle verschieden, alle atemberaubend.
Die beste Zeit des Tages ist zweifellos zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, weil die Temperatur sinkt und damit das Aufbrausen. Alles ist in Pause, und dort ... wir nutzen die Schönheit des Ortes voll aus.Magic!


Kombinieren Sie dies mit einem guten Tangawizi (eine Art frisches Ingwerbier), einigen Meeresfrüchten und Biryani-Reis, und das ist es, Sie haben eine perfekte Zeit in Sansibar. Essen Sie nicht Fleisch, verwöhnen Sie sich mit Hummer, Oktopus und so weiter, Sie werden nicht enttäuscht sein.

4. Tauchen und Kuckuckballaden
Es ist unmöglich, ohne Boot ( Dow , lokales Boot) und Tauchen nach Sansibar zu fahren! Die Möglichkeiten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Schnapp dir den, den du magst!
Der Meeresgrund ist wunderschön, so schön wir uns fragen, ob wir nicht träumen! Wir hatten die Gelegenheit, Delfine, Schildkröten, bunte Seesterne, Fische in allen Farben zu sehen, kurzum ... Sie kommen auf Ihre Kosten. Und es ist nicht so teuer.
Wir haben auch den Link Dar Es Salaam - Sansibar im Kuckuck 13 Stellen getestet und ich empfehle es!Es ist teurer als die Fähre natürlich, aber es ist die Reise wert!
Nach der Angst Panik, ermöglicht es einen herrlichen Blick auf die Insel und ihre Strände zu genießen.Zu tun! Die Ankunft am winzigen Flughafen von Sansibar bringt Sie sofort in die tropische Atmosphäre, es ist wie ein Film.
Und das ist das Ende unserer Reise nach Sansibar ... Es gibt viele andere Dinge zu tun und zu sehen, aber ein Artikel wäre nicht genug! Ich bleibe erst mal stehen.
GUTE REISE an alle! Sie werden mir einige Neuigkeiten erzählen.



Comments